Schlagzeug ist einfach das beste Instrument! Das ist zumindest unsere Meinung. Weil Schlagzeug und Trommeln einfach unsere Leidenschaft sind. Darum haben wir uns entschlossen, diesem Instrument und allem was dazu gehört mal eine richtig große Bühne zu geben.

Seit 2014 ist die Night of Drums die größte Veranstaltungsreihe des Landes im Bereich Schlagwerk und Percussion. Mit immer neuen Schwerpunkten in Bezug auf Instrumente und Programm fesseln wir unser Publikum vom ersten bis zum letzten Schlag.

Da sind mitreißenden lateinamerikanische Rhythmen ebenso dabei, wie Rock- und Popsongs, kraftvolle Trommelbeats aus Asien, schwungvolle Grooves auf allerhand Gegenständen aus der Garage, swingende amerikanische Drumtaps und natürlich auch Originalwerke von internationalen Komponisten.

Wir laden herzlich dazu ein, mit uns in die pulsierende Welt des Rhythmus für einen Abend lang einzutauchen. Wir versprechen, dass hier kein Fuß ruhig bleibt und man am liebsten auf die Bühnen kommen möchte, um miteinzusteigen und die Instrumente selbst zum Klingen zu bringen.

Bisherige „Nights of Drums“:

2014 – Night of Drums
2015 – Night of Drums II
2016 – Night of Drums XX (Jubiläums-Show 20 Jahre schlag.punkt.kärnten)
2017 – Night of Drums III – Funky Latin
2018 – Night of Drums IV –  Adventures in Rhythm